1990 - 1995
Die Gründung des Büros erfolgte am 01.05.1990 in den Räumen des sogenannten Sonnenuhr-Hauses - Chemnitzer Straße 10 in Erdmannsdorf.
Anfangs arbeitete Dipl.- Ing. Jörg Mähnert allein. Im November 1990 kamen Dipl.-Ing. Sabine Mähnert und eine Ingenieurin dazu.
Ein befreundetes Büro aus Nordrhein-Westfalen gab uns die Möglichkeit in 14 Tagen die Luft der Marktwirtschaft zu schnuppern.
Am 01.05.1992 wurde das Büro um einen Statiker erweitert. Durch die gute Auftragslage konnten 1994 zwei Konstrukteure eingestellt werden.
Nach einem Computer-Diebstahl im April 1995 wurde das Büro innerhalb eines Tages in die Räume eines benachbarten Gebäudes umgeräumt und war schon am nächsten Tag wieder einsatzbereit.
1995 - ...
1994 begann der Bau eines neuen Büro- und Wohngebäudes in der Neuen Gasse 7, in das endlich im Oktober 1995 eingezogen werden konnte.
Optimale Arbeitsbedingungen waren jetzt für alle Mitarbeiter vorhanden.